Memory Game - Felicia Yap - Gemeinsam Lesen und Rätseln

05 Oktober 2017



Vor nicht allzulanger Zeit bekam ich eine E-Mail, in der ich gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte bei einer Aktion mit zu machen.
Eine gemeinsame Bloggeraktion, in der wir zusammen lesen und Rätseln.
Das Buch ist in vier Abschnitte geteilt. Jede Woche wird ein Abschnitt gelsen und dann wird gemeinsam gerätselt.

Auf Twitter kann man sich mit #memorygamelesen ausstauschen.
Start 06.10.2017
Ende 03.11.2017

Klappentext: In Claires Welt gibt es zwei Arten von Menschen: solche, die wie sie sind und sich nur an die Ereignisse des vorangegangenen Tages erinnern können, und solche wie ihren Ehemann Mark, deren Gedächtnis zwei Tage zurückreicht. Claire hat nur eine Verbindung zu ihrer Vergangenheit: ihr Tagebuch. Was sie nicht rechtzeitig aufschreibt, geht für immer verloren. Eines Morgens steht die Polizei vor Claires Tür. Die Leiche einer Frau wurde gefunden. Nach Aussage der Beamten war sie Marks Geliebte und er wird des Mordes verdächtigt. Sagt die Polizei die Wahrheit? Kann Claire ihrem Ehemann vertrauen? Und vor allem: Kann sie sich selbst vertrauen?

Am 26.10 gibt es ein zusätzliches Highlight. Ein inklusives Interview mit der Autorin auf Twitter. 

Teil 1: 6. - 13. Oktober
Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte einzutauchen. Selbst jetzt noch stelle ich mir einige Fragen zu dem Konzept.
Beispiel: Wenn ich als Mono (kann sich nur an den gestrigen Tag erinnern) ein Buch lese, dann müsste ich das innerhalb 2 Tagen lesen. Aber was ist dann mit dem dritten Tag?
Ich müsste es also in mein Tagebuch schreiben, um mich an die Geschichte zu erinnern.
Noch klingt das alles ziemlich kompliziert für mich.


Wer macht mit?
Marie's Salon du livre
Miss Norges
Lil Star
Buchvogel
Tthink Ttwice
Reading Books
Leipziger Mama
Herzensbücher
Ricas fantastische Bücherwelt
Manus Bücherregal
Kerstins Kartenwerkstatt
Mareike Unfabulous



1 Kommentar:

  1. Hallo Lily,

    dir folge ich ja schon länger :) und ich freue mich auch schon aufs Lesen.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes noch so kleine Kommentar. Auch wenn es nur ein einfaches 'Hallo' ist. Jedes Kommentar wird gelesen und beantwortet.
Ich freu mich auf eure Meinungen ^-^

Meine letzten Instas

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...